„Meine Zeit steht in Deinen Händen“,
so spricht der Beter des 31. Psalms. Diese Worte geben eine uralte menschliche Erfahrung wieder; eine Erfahrung, die zu unserem Leben dazugehört. Besonders deutlich wird uns das, wenn wir mit Sterben und Tod konfrontiert werden. Im ersten Augenblick können vielleicht noch gar nicht erfassen, was geschehen ist. So viele verschiedene Gefühle mischen sich und bewegen uns. Gefühle wie Traurigkeit, Angst, Verzweiflung, Nichtbegreifen oder auch Hilflosigkeit. Vielleicht auch ein Gefühl der Überforderung.
Was ist jetzt zu tun? An wen soll ich mich wenden?

Bei einem Todesfall benachrichtigen Sie bitte zunächst Arzt und Bestatter.
Für das Beerdigungsläuten wenden Sie sich bitte an Volker Jakob Tel. 02776 / 912705.

Den zuständigen Pfarrer / Pfarrerin finden Sie im Gemeindebrief oder in „Oi Bleedche“. Auch unser Kirchenbüro hilft Ihnen gerne weiter.